Fingurnamen der Qian Long XiaoYao Fächerform

Fingurnamen der Qian Long XiaoYao Fächerform (乾隆逍遥扇Qián Lóng Xiāo Yáo Shàn) Eine Übungsform nach dem TaiJi Prinzip mit einer Fächer. Diese TaiJi Fächer wird nach dem Name QianLong Kaisers benannt.

Eine Übungsform nach dem TaiJi Prinzip mit einer Fächer. Diese TaiJi Fächer wird nach dem Name QianLong Kaisers benannt.

QianLong Kaiser (1711-1799) ist der 6. Kaiser des Qing-Dynastie. Er hat über 60 Jahre die Dynastie in China regiert (längste Zeit von allen Dynastien China). Er ist der längste gelebte Kaiser aus mehr 3000 Kaiser aus alter China. Selbst machte er gern Chinesische Kampfkunst, Kaligraphie, Kunst und Kultur. Er wird als einer Kaiser bezeichnet, dass er mit Feder und Waffen zu beherrschen und gut umzugehen weißt. Es gibt viele überlieferte Legende über ihn. Eine ist der Fächerwaffen. Nach Überlieferung wandert QianLong gern allein oder mit sehr wenigen Begleitern außer der Verbotenstadt auf dem Land. Wegen Geheimnis und Sicherheit nahm er immer lieber eine Fächer aus Metall statt andere offensive Waffen mit, die sowohl als persönlicher Schmuck, gleichzeitig wieder auch als einen heimlichen Waffen für Selbstverteidigung sowie für Übung des Körpers angewandt werden kann. Später wird die Fächerform nach TaiJi-Prinzip reformiert. Die Form des TaiJiQianLong Fächer ergänzt die Formen des TaiJiQuan und bereichert den Inhalt des TaiJi-Übung. Die Form QianLong Fächer werden aus elementaren Haltungen und Bewegungen der Kampfkunst aufgebaut. Die Form ist leicht zu lernen. Die Bewegungen der Form sind elastisch, spiralförmig und hübsch. Innerlich werden die Intensität der geistigen Konzentration und die Beteiligung der Atmungsregulation gefördert.