Charakteristische Historie TuīNáÀnMó

Aus Sicht der therapeutischen Evolution, Historie bzw. Entwicklung kann TuīNáÀnMó als eine der ältesten noch existierenden Heilmethode der Menschheit ohne Medikamente angesehen werden.

Aus Sicht der therapeutischen Evolution, Historie bzw. Entwicklung kann TuīNáÀnMó als eine der ältesten noch existierenden Heilmethode der Menschheit ohne Medikamente angesehen werden. Sie entstammt einer überlieferten Lebenswissenschaft und erfordert daher eine lebendige Betrachtungsweise der Lebensphänomene und eine große Geschicklichkeit in der Anwendung. TuīNáÀnMó ist umfassend, als eine ganzheitliche Heilungsmethode zu betrachten, die mit trainierten und geschickten Händen an den Menschen durchgeführt wird. Im Vergleich zu den wesentlichen Eigenschaften anderer therapeutischen Methoden kann TuīNáÀnMó auch als die manuelle Heilungsmethode bzw. von Mensch zu Mensch bezeichnet werden. Aufgrund der wesentlichen Vorteile, wie leichtem Erlernen, umfangreichem Praktizieren, angenehmen Ausführen mit der besseren Lebensqualität, effektive Heilwirkungen, jedoch weder Neben-/Nachwirkungen noch einem Risiko, ist TuīNáÀnMó seit ein paar tausend Jahren in China ständig weiter entwickelt worden. Insbesondere seit der neuen Zeit mit der Ergänzung der WM sowie der wissenschaftlichen Forschung wird der wertvolle Glanz TuīNáÀnMó allmählich aufgezeigt und tiefgründig verfeinert.

Zu anderen manuellen Behandlungen bzw. Physiotherapie hat TuīNáÀnMó nicht nur eine glänzende therapeutische Historie sondern auch einen besonderen Wert zur Förderung/Pflege der Lebenskraft/-energie (扶正 FúZhèng) bzw. der Lebensqualität in der sowohl gegenwärtigen als auch zukünftigen therapeutischen Kategorie.