• 19-02-06Der tiefgründige wahre Sinn über ÀnQiāo /ÀnMó In der Vorzeit haben die modernen medizinischen Kenntnisse und Techniken sowie Medikamente wie in der Gegenwart vorhanden, gefehlt.
  • 19-02-06
    ÀnQiāo /ÀnMó und DǎoYǐn /QìGōng In der klassischen Literatur der TCM wurde ÀnQiāo/ÀnMó (TuīNáÀnMó) nicht nur selber als ein komplettes Behandlungssystem sondern auch als eine gut kombinierte Behandlungsmethode umfangreich mit anderen wie Akupunktur, Moxen, Pflanzenmedizin insbesondere mit DǎoYǐn/QìGōng sowohl zur klinischen Behandlung als auch zur Gesundheitsförderung im Alltag dargestellt.
  • 19-02-06ÀnQiāo/ÀnMó und DǎoYǐn /QìGōng als die wichtigstenIn der gedeihen Zeit „Suí/Táng -Dynastien (隋唐581-907 n.Chr.)“ wurde TuīNáÀnMó schon als ein eigenständiges Fach entwickelt und in der höchsten medizinischen Bildungsinstitution (太醫署TàiYīShǔ) etabliert.
  • 19-02-06Der akademische Untergang Durch verschiedene historische Ursachen wurde TuīNáÀnMó seit der Qīng -Dynastie (清1664-1910) nicht mehr als akademisches medizinisches Fach in staatlichen Bildungsinstitutionen unterrichtet.
  • 19-02-06Die Namensveränderung von ÀnMó zu TuīNáWie erwähnt ist TuīNáÀnMó eigentlich ein zusammengefasster Name von TuīNá und ÀnMó, der original aus vier elementaren Handtechniken wie Schieben (Tuī), Kneten (Ná), Drücken (Àn) und Streichen (Mó) sublimiert wird und später als ein Überbegriff der traditionellen chinesischen manuellen Behandlung der TCM angewandt wird.
  • 19-02-06Die akademische Entwicklung seit den 50er Seit den 50er Jahre wurde TuīNá anstatt TuīNáÀnMó vom Bildungsministerium in China als ein professionelles medizinisches Fach der Hochschule aufgenommen, dabei werden die einheitlichen Lehrinhalte korrektiv bearbeitet sowie zahlreiche Nachschlagebücher veröffentlicht.
  • 19-02-06 TuīNáÀnMó hat die unersetzbare jedoch integrierteDa TuīNá später von der medizinischen Akademie in China (ab 1950) offiziell als Fachtitel genannt worden ist, werden die beiden Namen TuīNá und ÀnMó gewöhnlich so eingeteilt, nämlich TuīNá überwiegend als der therapeutische Bestandteil jedoch ÀnMó nur zur Entspannung populär bezeichnet oder angesehen.